Veranstaltungen

Serviceleistungen im Schulbuchgeschäft

Welche Serviceleistung im Schulbuchgeschäft ist handelsüblich, welche Leistung darf nur kostenpflichtig erbracht werden? Wie viele Sortierkriterien sind üblich, was geht über den normalen Aufwand hinaus.
26. Januar 2026


Was?

Arbeitstreffen der IG Lernmedien und interessierter Buchhandlungen

Wann?

26. Januar 2026
15:00 Uhr

Für wen?

Buchhandlungen, die im Schulbuchgeschäft aktiv sind

Wo?

Onlinetreffen

Welche Serviceleistung im Schulbuchgeschäft ist handelsüblich, welche Leistung darf nur kostenpflichtig erbracht werden?

Diese Frage stellt sich im Schulbuchgeschäft immer wieder. Anlass sind oft die gestiegenen Erwartungen der Schulen und Schulträger. Das gilt auch für das Sortieren der Bücher nach Schulen und Klassen. Wie viele Sortierkriterien sind üblich, was geht über den normalen Aufwand hinaus. Diese Frage wollen wir am 

Montag, den 26. Januar  von 15 bis ca. 16 Uhr

mit Ihnen diskutieren. Eingeladen sind alle Mitglieder der IG Lernmedien sowie alle Buchhändlerinnen und Buchhändler, die im Schulbuchgeschäft aktiv sind. Wir hören gerne ihre Erfahrungen und Probleme zu diesem Thema und allgemein zu Serviceleistungen im Schulbuchgeschäft.

Hier geht's zur kostenlosen Anmeldung.

Rechtsabteilung Reinhilde Rösch Rechtsanwältin

Telefon +49 69 13 06 343
roesch@boev.de

Kontaktformular

19. Januar - 20. Januar 2026

Jahrestagung IG Belletristik & Sachbuch

Die nächste Jahrestagung der IG BellSa findet im Januar 2026 in München statt.

26. Januar 2026

Serviceleistungen im Schulbuchgeschäft

Welche Serviceleistung im Schulbuchgeschäft ist handelsüblich, welche Leistung darf nur kostenpflichtig erbracht werden? Wie viele Sortierkriterien sind üblich, was geht über den normalen Aufwand hinaus.

27. Januar 2026

Info für Ausstellende zur Frankfurter Buchmesse ab 2026

Online-Treffen der Landesverbände am 27. Januar 2026