Bildung & Karriere

Förderverein Berufsbildung

Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung

Der Förderverein Berufsbildung Buchhandel e.V. wurde zur Förderung der Berufsbildung im Buchhandel in ideeller und materieller Hinsicht gegründet. Unternehmen der Branche können Mitglied werden und so die Aus- und Weiterbildung in der Branche unterstützen. Förderanträge und zusätzliche Informationen zu weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Sie von der Abteilung Berufsbildung.

„Das Ziel des Fördervereins ist es, die Aus- und Weiterbildung von qualifizierten Fachkräften zu unterstützen und auf diese Weise jungen und motivierten Menschen den Einstieg in die Branche zu erleichtern."

— Dr. Nadja Kneissler (ehem. Vorsitzende des Fördervereins)

Die Arbeit des Fördervereins kurz erklärt

Mitglied im Förderverein werden

Seit vielen Monaten beschäftigen wir uns als Branche mit dem Fachkräftemangel, der keine Sparte verschont lässt. Wir alle spüren tagtäglich, es fehlt an allen Ecken und Enden an qualifiziertem Nachwuchs. Gerade jetzt kommt der Nachwuchsförderung eine bedeutsame Rolle zu. Denn: Nur durch gut ausgebildetet Fachkräfte sichern wir unserer Branche eine handlungsfähige Zukunft.

Sie möchten Mitglied im Förderverein werden ober nähere Informationen erhalten? Dann schreiben Sie uns an berufsbildung@boev.de. Wir freuen uns von ganzen Herzen über Ihre Unterstützung. Als Mitglied im Förderverein helfen Sie durch einen selbstgewählten Jahresbeitrag finanziell benachteiligten Nachwuchskräften und Unternehmen Zugang zu Bildungsmaßnahmen zu erhalten. Auch über einmalige Fördersummen sind wir sehr dankbar.

Zukunft sucht Zuschuss!

Wir freuen uns auch über einen einmaligen Beitrag an:

BIC: HELADEF1822
Betreff: Förderverein Berufsbildung

Der Vorstand des Fördervereins Berufsbildung Buchhandel e.V.