Digitaler Wissens-Hub Beitrag

10 Tipps, wie Ihr Unternehmen auf den digitalen Wandel reagieren sollte

Die digitale Transformation sollten wir alle mitgestalten. Aber wie? | Ein Beitrag von Hermann Eckel, Sprecher der IG Digital & Inhaber der Unternehmensberatung connect2act
Erstellt am 20.11.2023


Teil 1 der „Die Zukunft ist schneller da, als Du denkst”-Serie erklärt, warum sich der digitale Wandel exponentiell beschleunigt. Was heißt das jetzt alles für Unternehmen der Buchbranche?

  1. Alles auf den Prüfstand: Unternehmen sollten die bisherigen Arbeitsabläufe radikal auf den Prüfstand stellen, alles Überflüssige eliminieren und, sofern noch nicht geschehen, IT-Systeme implementieren, die ein Höchstmaß an Prozessauto­matisierung, Flexibilität und Skalierbarkeit ermöglichen – und dabei so…
Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren: 

Digitaler Wissens-Hub


18.08.2025

KI-Agenten: Wie sie funktionieren – und was sie (noch nicht) können

KI-Agenten versprechen effizientere Abläufe durch vereinfachte Schreibprozesse, schnellere Recherchen oder eine passgenaue Ansprache im Autopiloten. Dieser Artikel zeigt Ihnen Leistungen und Nutzen von KI-Agenten. | Ein Beitrag von Simon Pollock, Retresco

28.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

28.07.2025

Pinterest für Buchhandlungen und Verlage: Bücher verkaufen, wo Inspiration entsteht

Ob Kinderbuch, Fantasyschmöker, Ratgeber oder Sachbuch – jedes Buch kann auf der Ideen-Suchmaschine Pinterest zur Leseinspiration werden! Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie ordentlich Klicks sammeln. | Ein Beitrag von medialike