Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Suchmaschinenoptimierung: So finden Sie die richtigen Keywords für Ihr Unternehmen

Keywords für optimale Online-Sichtbarkeit selbst ermitteln: Sie brauchen dafür vor allem Kreativität, Lebenserfahrung und Sprachverständnis. | Ein Beitrag von Dagmar Eckhardt, medialike
Erstellt am 01.08.2024


Im ersten Teil der Mini-Serie habe ich erklärt, was Keywords sind, wie sie wirken und warum sie ein wichtiger Hebel für mehr Online-Sichtbarkeit sind. Jetzt schauen wir uns an, wie Sie diese Keywords selbst ermitteln können. Sie brauchen dafür vor allem Kreativität, Lebenserfahrung und Sprachverständnis. Noch besser wird Ihre Recherche, wenn Sie sich von einem technischen Tool helfen lassen.

So finden Sie in 3 Schritten die für Sie relevanten Suchbegriffe:

1. Brainstorming

Am Anfang stehen…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


09.07.2025

Loslegen! Podcast: Maria Meibohm & Angélina Schienke, wie gelingt der Spagat zwischen Tradition und Trend?

Staffel 2, Folge 4 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

07.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

03.07.2025

Generative KI verstehen: Technologie, Möglichkeiten, Grenzen

Die wichtigsten Informationen und grundlegende Kenntnisse zu Künstlicher Intelligenz finden Sie hier zusammengefasst. | Ein Beitrag des Börsenvereins