Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Suchmaschinenoptimierung: So finden Sie die richtigen Keywords für Ihr Unternehmen

Keywords für optimale Online-Sichtbarkeit selbst ermitteln: Sie brauchen dafür vor allem Kreativität, Lebenserfahrung und Sprachverständnis. | Ein Beitrag von Dagmar Eckhardt, medialike
Erstellt am 01.08.2024


Im ersten Teil der Mini-Serie habe ich erklärt, was Keywords sind, wie sie wirken und warum sie ein wichtiger Hebel für mehr Online-Sichtbarkeit sind. Jetzt schauen wir uns an, wie Sie diese Keywords selbst ermitteln können. Sie brauchen dafür vor allem Kreativität, Lebenserfahrung und Sprachverständnis. Noch besser wird Ihre Recherche, wenn Sie sich von einem technischen Tool helfen lassen.

So finden Sie in 3 Schritten die für Sie relevanten Suchbegriffe:

1. Brainstorming

Am Anfang stehen…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


10.10.2025

Business Models reloaded: Neue Geschäftsmodelle mit KI

Ein neues Whitepaper gibt einen Überblick über Geschäftsmodelle, die sich auf Basis von Anwendungen künstlicher Intelligenz entwickeln lassen bzw. durch diese überhaupt erst möglich werden. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

02.10.2025

Webinar: Künstliche Intelligenz im Verlag – Praktische Anwendungen und KI-Tools im Test

In unserem Webinar standen Praxisbeispiele künstlicher Intelligenz im Verlag im Fokus. Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier. | Ein Beitrag des Börsenvereins 

29.09.2025

ISNI: Schritt für Schritt zur ISBN für Personen

Noch ein Standard? Ja! Denn die eindeutige Verknüpfung kreativer Werke mit ihren Urheber*innen bietet viele Vorteile für Prozesse und Vermarktung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Publikationen korrekt zuordnen. | Ein Beitrag von Markus Fertig, MVB