Digitaler Wissens-Hub Beitrag

SEO-Basics: Content-SEO – mit den richtigen Worten die Sichtbarkeit steigern

Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann technisch sein, muss es aber nicht. Es gibt nämlich einen wichtigen Hebel, mit dem wir Buchmenschen uns bestens auskennen: Wörter. | Ein Beitrag von Dagmar Eckhardt, medialike
Erstellt am 06.05.2024


Die gute Nachricht vorneweg: Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann technisch sein, muss es aber nicht. Es gibt nämlich einen wichtigen Hebel, mit dem wir Buchmenschen uns bestens auskennen: Wörter. Um genau zu sein: die Begriffe, die wir auf unserer Website oder in unserem Buch-Beschreibungstext verwenden. Sie sorgen dafür, dass wir im Internet gefunden werden.

Wie kommen Bücher und Buchhandlungen online in das Blickfeld der Menschen?

Fast allem, was Menschen online machen, liegt ein Bedürfnis zugrunde, das in eine Suchanfrage übersetzt wird. Dabei ist es unwichtig, ob eine Information, ein…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


03.07.2025

Generative KI verstehen: Technologie, Möglichkeiten, Grenzen

Die wichtigsten Informationen und grundlegende Kenntnisse zu Künstlicher Intelligenz finden Sie hier zusammengefasst. | Ein Beitrag des Börsenvereins

25.06.2025

"Ask me anything"-Webinar: Was macht der Börsenverein rund um KI?

In einem Webinar stellte der Börsenverein seine Aktivitäten rund um das Thema KI vor. Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier. | Ein Beitrag des Börsenvereins

25.06.2025

Webinar: Künstliche Intelligenz in der Buchhandlung – praktisch, effizient, kreativ

In einem Webinar widmeten wir uns den praktischen Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im stationären Buchhandel. Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier. | Ein Beitrag des Börsenvereins