Jobbörse

Leitung Kampagnenmanagement Kinder- und Jugendbuch & Teamleitung Social Media (m/w/d), dtv, München

Eingestellt am: 02.10.2025


Wir freuen uns über Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich gewünscht.

Damit Ihre Unterlagen sicher bei uns ankommen und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können, bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Online-Bewerberportal. Das geht ganz einfach, in nur drei Schritten und ohne aufwendige Registrierung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

#dtv #dtvjob #jobmünchen #verlag

Ansprechpartnerin:
Anke Lohmüller-Kain, E-Mail: bewerbung@dtv.de

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book.

Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n

Leitung Kampagnenmanagement Kinder- und Jugendbuch & Teamleitung Social Media (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Führung eines 7-köpfigen Teams aus Marketing-Manager*innen
  • Verantwortung für die Konzeptionierung, Durchführung und Monitoring von On- und Offline Kampagnen in den Bereichen Kinder- & Jugendbuch
  • Verantwortung für die Einhaltung der Werbebudgets
  • Evaluierung und Erstellung von Reportings zur Ableitung von Handlungsempfehlungen nach Abschluss der Kampagnen
  • Verantwortung für die Content-Erstellung für Social Media, Newsletter und Landingpages über alle Programmbereiche
  • Optimierung und Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie
  • Erfahrung im Community- und Krisenmanagement
  • Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern  

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen
  • Erfahrung in der Konzeptionierung, Durchführung und Monitoring von On- und Offline Kampagnen
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Ausgezeichnete Kenntnisse und hohe Affinität zu sozialen Netzwerken, wie Instagram, TikTok etc.
  • Ein Gespür für aktuelle Trends, kreative Ideen und Begeisterung für unsere Produkte
  • Analytisches Denkvermögen, gutes Zeitmanagement und Organisationsvermögen
  • Qualitätsbewusstsein, Lösungsorientierung, sowie kommunikatives Einfühlungsvermögen gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit und die Möglichkeit eigene Akzente zu setzen
  • flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten helfen Beruf und Privatleben zu vereinen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre berufliche und persönliche Entwicklung zu fördern
  • eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Vergünstigungen und Benefits
  • zentrale Lage in München, Rabatt auf JobTicket