ABC des Zwischenbuchhandels

Fremdsprachige Literatur

Die Barsortimente führen grundsätzlich fremdsprachige Literatur deutscher, österreichischer und schweizerischer Verlage. Mitte der 1990er Jahre gingen sie dazu über, auch fremdsprachige Titel von Verlagen außerhalb des deutschen Sprachraums auf Lager zu nehmen. Inzwischen machen fremdsprachige (insbesondere englische und französische) Bücher ca. 20 Prozent des Titelumfangs eines Barsortiments aus. Darüber hinaus besorgen Barsortimente (auf Wunsch) ausländische, insbesondere englische und amerikanische Titel über dort ansässige Buchgroßhändler für ihre (deutschen) Kunden – oder über ein Tochterunternehmen (z. B. Umbreit über Petersen Buchimport) in Deutschland.
www.knv.de, www.libri.de, www.missing-link.de, www.petersen-buchimport.com, www.piboox.de