Buchhandlung gründen

Eingestellt am: 28.09.2023

Alexander Kleine
Mitgliederbetreuung, Existenzgründung

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Regionalgeschäftsstelle NRW
Kaiserstraße 42 a
E-Mail: kleine@buchnrw.de

Chiffre: CO 243

Für unsere inhabergeführte und etablierte Buchhandlung in Köln suchen wir ab 2024 Nachfolger*innen. Die Planung der Übergabe erfolgt aus Altersgründen.

Die Buchhandlung zeichnet sich durch einen excellenten Standort mit besten Kaufkraftziffern vor Ort aus sowie durch stabiles Wachstum über die vergangenen Jahre, auch während der Coronazeit.

• Allgemeines Sortiment, anspruchsvoll und vielseitig, so wie unsere Kund*innen
  • Schwerpunkt Belletristik und Kinderbuch, Papeterie im Randsortiment, Geschenkartikel, Schreibwaren (Basisschulbedarf)
  • Verkaufsfläche 130 qm, komplett barrierefrei
  • Moderne Ausstattung in gepflegtem Zustand
  • Umsatz ca. 620.000 €
  • Fachpersonal 3 - 4 MitarbeiterInnen
  • Kein aktives Schulbuchgeschäft

Als Nachfolger*innen vorstellbar: Buchhändler*innen (Einzelperson/Team), die eine Existenzgründung planen, inhabergeführte Buchhandelsunternehmen, die filialisieren wollen.

Zeitpunkt der Übergabe: 2024

Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter Chiffre CO 243 an die angegebene Adresse.