Buchhandlung gründen

Eingestellt am: 29.08.2022

Katrin Witt
Mitgliederbetreuung, Existenzgründung

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland
Villa Clementine - Frankfurter Str. 1
E-Mail: katrin.witt@boersenverein-hrs.de

Die Buchhandlung am Dippenmarkt in Bad Soden-Salmünster sucht eine*n Nachfolger*in.

Seit nunmehr 26 Jahren bietet die Buchhandlung am Dippenmarkt auf einer Verkaufsfläche von 102qm ein allgemeines Sortiment an. Die durchschnittlich im Verkauf befindliche Anzahl an Büchern entspricht einem Verkaufswert von ca. 70.000€.

Seit Gründung ist die Buchhandlung am Dippenmarkt inhabergeführt, derzeit unterstützt durch eine Fachkraft im Minijob-Verhältnis.

Der Kundenstamm erstreckt sich über eine große Anzahl Stammkunden, ergänzt durch Laufkundschaft. Zudem arbeitet die Buchhandlung am Dippenmarkt mit zahlreichen Schulen der Region zusammen.

Die Lage ist zentral im Kurort gelegen und die Verkaufsfläche ist barrierefrei zugänglich.

Der Inhaber steht sehr gerne für eine umfangreiche Einarbeitung und Übergabe zur Verfügung und unterstützt Existenzgründer sehr gerne mit seinem umfassenden Know How.

Die Buchhandlung soll kurzfristig in neue und gute Hände übergeben werden.

Jockey Consult GmbH
Johannes Eckert