Buchhandlung gründen

Kauf einer Buchhandlungs-GmbH im Frankfurter Nordend oder Erwerb von Anteilen und Übernahme der Geschäftsführung

Eingestellt am: 06.03.2024

Kontakt: Dr. Klaus-W. Bramann, Berater für Buchhandlungen (info@bramann.de)

Eine gut eingeführte Buchhandlung in bester Lage an einer zentralen Einkaufsstraße im beliebten Frankfurter Nordend sucht aus Altersgründen Nachfolger*innen. Die inhabergeführte Buchhandlung bietet seit über vierzig Jahren auf einer Verkaufsfläche von ca. 80 m² ein allgemeines Sortiment an und wurde bereits dreimal mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet.

Das große und sorgfältig ausgesuchte Moderne Antiquariat im Außenbereich ist ein stark frequentierter Anziehungspunkt, ebenso die große Kinderbuchauswahl. Durch das unterverpachtete Café lässt sich bei Lesungen das Platzangebot verdoppeln. Veranstaltungen und Büchertische gehören zur Tradition der Buchhandlung und unterstützen das Ladengeschäft.

Die Kundschaft besteht aus einem großen und treuen Kund*innenstamm, ergänzt durch viel Laufkundschaft. Verkehrsgünstig durch direkten U-Bahn-Anschluss. Der Jahresumsatz liegt bei ca. 500.000 Euro.

Die Übernahme eines eingearbeiteten und motivierten Mitarbeiter*innen-Teams bietet sich an. Ein großes Ausbaupotential besteht im Online-Bereich.