Buchhandlung gründen

Telefon 0511 33 65 29 0
Mobil 0151 72 82 31 49
info@boersenverein-nord.de

Um in unserer kleinen Stadt (Nordsee-Nähe, ca. 7000 Einwohner) weiterhin das Bestehen meiner Buchhandlung zu gewährleisten, suche ich (ohne Eile) eine/n Nachfolger/in.
Ich führe die Buchhandlung seit 1991. Die Verkaufsfläche beträgt ca.90qm mit einer kleinen Bürofläche.

Die Buchhandlung liegt direkt am Markt (erste Lage) mit reichlich Parkplätzen. Der Ort ist ein Touristenmagnet ohne den Trubel herum.
Die Umsätze sind in den letzten Jahren stabil (>500 000€).

Das Sortiment ist breit gefächert, allgemein mit Schwerpunkt Belletristik und Kinder-und Jugendbuch.

Mit Ämtern und Behörden, sowie allen Schulen pflegen wir eine sehr gute Zusammenarbeit.
Besonders stolz sind wir auf unsere große Stammkundschaft, die uns auch in Corona-Zeiten ihr Vertrauen zeigt.

Wir nutzen die Zeitfracht Warenwirtschaft. Es gibt 4 vernetzte Arbeitsplätze.

Ich möchte die Räumlichkeiten gern an empathische hochmotivierte Menschen vermieten. Gern stehe ich selbst noch zu Einarbeitung und weiterer Arbeitskraft zur Verfügung.

Interessenten wenden sich bitte an den Landesverband Nord.