Nachhaltige Betriebe

Herstellung

Nachhaltigkeitsberichterstattung

06. Juni - 07. Juni 2024

Jahrestagung der IG Nachhaltigkeit: „Nachhaltige Transformation: Innovativ in die Zukunft der Buchbranche“

Die Jahrestagung der IG Nachhaltigkeit findet 2024 als Teil der BÖV-Fokustage statt. An zwei Tagen diskutieren wir in der Evangelischen Akademie Frankfurt verschiedene Perspektiven auf das Thema Nachhaltige Transformation.

13.03.2023

"Jeder noch so kleine Schritt ist ein Erfolg"

Herstellung, Logistik, Handel: Wie gelingt der Buchbranche die ökologische Wende? An Lösungen für alle arbeitet die IG Nachhaltigkeit des Börsenvereins – in Form von drei Taskforces. Hier beschreiben die Taskforce-Leiter ihre priorisierten Themen.

12.12.2022

Energiefressern auf der Spur

Grüner Buchhandel in Bremen: Die Buchhandlung Lesumer Lesezeit will klimaneutral werden – und wird dabei vom HDE unterstützt. Schon ein erster Ladenrundgang mit Experten legte jetzt Wärmeverluste und Spareffekte offen.

25.10.2022

Thalia und Frei Day kooperieren

Thalia wird strategischer Partner von Frei Day, einem Lernformat, das Nachhaltigkeitsthemen in den Schulalltag integriert.