Politik & Positionen

Materialien zu aktuellen Themen

Die Buchbranche leistet mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag für eine plurale und lebendige Gesellschaft. Daneben beziehen Verlage und Buchhandel immer wieder Position für demokratische Grundwerte und wichtige Themen aus Gesellschaft, Politik und Branche. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen Plakat- und Social-Media-Motive sowie ergänzendes Material wie Empfehlungslisten für Büchertische oder Schaufenster zur Verfügung. Nutzen Sie diese gerne, um gemeinsam mit uns Botschaften und Themen in die Öffentlichkeit zu tragen.

Europawahl 2024

Plakat "Demokratie wählen. Jetzt." A3

Europa-Sternkreis und weiße Schrift auf blauem Hintergrund: Demokratie wählen. Jetzt.

Postkarte Europa "Demokratie wählen. Jetzt."

Weiße Schrift auf dunkelblauem Hintergrund: "Demokratie wählen. Jetzt." Daneben sind die Sterne der Europaflagge abgebildet.

Social-Media-Kachel "Demokratie wählen. Jetzt."

Weiße Schrift auf dunkelblauem Hintergrund: "Demokratie wählen. Jetzt." Darunter sind die Sterne der Europaflagge abgebildet sowie der Schriftzug "Europawahl 2024, 9. Juni".

Social-Media-Story "Demokratie wählen. Jetzt."

Kein Platz für Antisemitismus

Blauer Text auf weißem Hintergrund: Kein Platz für Antisemitismus #NieWiederIstJetzt

Kein Platz für Antisemitismus - DIN A2 Plakat

Kein Platz für Antisemitismus - Social-Media-Vorlage

StandWithUkraine

Download: Weiße Schrift, Hintergrund in den Farben der ukrainischen Flagge: Wir unterstützen Kolleg:innen aus der Branche. Spenden Sie auch! inkl. QR-Code zum Spenden

Spendenplakat Din A2

Download: Schrift und Hintergrund in den Farben der ukrainischen Flagge: Recht auf Frieden

Plakat DIN A2

Download: Weiße Schrift, Hintergrund in den Farben der ukrainischen Flagge mit weißer Friedenstaube: Recht auf Frieden.

Plakat DIN A2

Download: Weiße Schrift, Hintergrund in den Farben der ukrainischen Flagge: #Stand With Ukraine

Social-Media-Vorlage

Download: Weiße Schrift, Hintergrund in den Farben der ukrainischen Flagge: # Stand with Ukrain