Blogbeitrag Nachwuchsblog

Das Gütesiegel für Ausbildungen

Das Gütesiegel für Ausbildungen unserer Taskforce ist bereit! Nominiert jetzt euren Betrieb. Und so geht´s:
Erstellt am 21.04.2022

Dein Ausbildungsbetrieb ist großartig? Zeig es uns!

Mach mit beim Wettbewerb „Gütesiegel für Ausbildungen in der Buchbranche – Azubis vor!“ und melde deinen Ausbildungsbetrieb jetzt an!

Wie das funktioniert? Schreib einfach bis zum 30. Juni eine Mail an taskforce.guetesiegel@nachwuchsparlament.de

Wir brauchen von dir:
• deine Kontaktdaten
• die Kontaktdaten eines*r Personalverantwortlichen

Dann erhältst du den Fragebogen, den du und ein bis zwei weitere aktuelle oder ehemalige Auszubildende (mind. seit 6 Monaten in Ausbildung bzw. Ausbildungsende max. 2 Jahre her) ausfüllen und an uns zurückschicken. Auch die/der Personalverantwortliche erhält einen Fragebogen zum Ausfüllen.
Wenn alle Kriterien für das Gütesiegel erfüllt sind, dann darf ein*e Vertreter*in eures Ausbildungsbetriebs auf der Frankfurter Buchmesse das Gütesiegel entgegennehmen.

Klingt einfach? Ist es auch! Also – los geht’s!

Taskforce Gütesiegel für Ausbildungen

Nachwuchsparlament 2019

Sprecherinnen: Svenja Schaller und Susanne Döllner

Unser Buch des Monats März:Han Kang - »Griechischstunden«

Voll lit! Wir küren unser drittes Buch in diesem Jahr. Über das Leben, über das Schweigen. Kein leichter, aber ein bewegender Roman.

15.02.2024

Unser Buch des Monats Februar: Haruki Murakami - »Die Stadt und ihre ungewisse Mauer«

Voll lit! Wir küren unser Buch des Monats Februar!

23.01.2024

Buchhandlungen im Bergmannkiez Berlin

Wenn ich jemandem erzähle, dass ich in Berlin studiere, fragen mich viele wie es mir so gefällt.
Ich sage dann meistens so: Im Sommer geht's. Jetzt gerade ist aber nicht Sommer.