Digitaler Wissens-Hub Beitrag

PR im Buchhandel: Welche Kanäle gibt es?

Unser PR-Leitfaden für Ihre Buchhandlung, Teil 4: Ihre PR-Arbeit lässt sich über eine Vielfalt verschiedener Kanäle streuen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


Teil 3 unserer „PR im Buchhandel“-Reihe zum Thema „Wer ist meine Zielgruppe?“ finden Sie hier.

Sobald Sie wissen, worüber Sie erzählen und wen Sie damit erreichen möchten, ist es an der Zeit, sich die unterschiedlichen Kanäle anzusehen. Ganz grundsätzlich lassen sie sich unterscheiden in unternehmenseigene Kanäle – wie zum Beispiel Ihre Website oder den eigenen Newsletter, aber auch den buchhandlungseigenen Account in den sozialen Medien – und externe Kanäle wie die klassischen Medien.

Im…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


02.10.2025

Webinar: Künstliche Intelligenz im Verlag – Praktische Anwendungen und KI-Tools im Test

In unserem Webinar standen Praxisbeispiele künstlicher Intelligenz im Verlag im Fokus. Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier. | Ein Beitrag des Börsenvereins 

29.09.2025

ISNI: Schritt für Schritt zur ISBN für Personen

Noch ein Standard? Ja! Denn die eindeutige Verknüpfung kreativer Werke mit ihren Urheber*innen bietet viele Vorteile für Prozesse und Vermarktung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Publikationen korrekt zuordnen. | Ein Beitrag von Markus Fertig, MVB

22.09.2025

Generative KI verstehen: Technologie, Möglichkeiten, Grenzen

Die wichtigsten Informationen und grundlegende Kenntnisse zu Künstlicher Intelligenz finden Sie hier zusammengefasst. | Ein Beitrag des Börsenvereins