Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Fördermittel für Digitalisierung und Innovationen im Unternehmen

Digitalisierung und Innovationen sind entscheidend für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Welche Möglichkeiten es gibt, finanzielle Unterstützung und damit auch externe Expertise zu erhalten, ist Thema dieses Beitrags. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 21.02.2025


Wer an Fördermittel denkt, denkt wahrscheinlich erst einmal an Bürokratie und Papierkram. Viele schrecken deshalb davor zurück, Fördermittel für ihr Unternehmen zu beantragen und lassen Chancen ungenutzt. Auch wenn Sie nicht auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, kann das passende Förderprogramm Ihrem Unternehmen noch mehr Spielraum für Digitalisierungs- und Innovationsprojekte geben. Andererseits kann nicht jedes Unternehmen das nötige Know-how für Digitalisierung und Innovation selbst aufbauen und ist auf externe Unterstützung angewiesen. Gefördert werden beispielsweise Projektausgaben, die Einführung einer neuen Software, die Anschaffung von Hardware zur effizienteren Prozessgestaltung oder die Entwicklung innovativer Geschäftsideen. 

Wie finde ich passende Förderprogramme?

Derzeit stehen mehr als 2.400 Förderprogramme von Bund, Ländern und der EU zur Verfügung. Man…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


12.03.2025

Loslegen! Podcast: Helen Daughtrey, was ist an "Mädels, die lesen" innovativ?

Staffel 2, Folge 1 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

11.03.2025

Webinar: Künstliche Intelligenz in der Metadatenpflege

In einem Webinar diskutierten Expert*innen Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Verlagsmarketing. Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier. | Ein Beitrag des Börsenvereins

03.03.2025

Übersicht: Digitale Touchpoints und ihre Möglichkeiten für das Online-Marketing

Ein kompakter Überblick über die wichtigsten Online-Kanäle und Werbeformate bildet einen wertvollen Grundstein für die Planung von Marketing-Kampagnen verschiedener Art. | Ein Beitrag der PG Marktentwicklung & Marketing der IG Digital