Bundesverband

Die Metadaten-Lounge am 12. Juni 2024: KI Opt Out und KI generierten Content kennzeichnen

Die nächste Metadaten-Lounge findet am 12. Juni um 16 Uhr statt.
12. Juni 2024

Wann?

12. Juni 2024

Wo?

per Zoom

Jeder Besitzer von Content fragt sich das spätestens seit dem revolutionären Marktauftritt von ChatGPT in der 2. Jahreshälfte 2023, ob und wie KI-Modelle Verlagsinhalte zum Training benutzen und wie wir das gegebenenfalls verhindern können.

Eine gemeinsame Arbeitsgruppe der IG Produktmetadaten und der IG Digital hat in Zusammenarbeit mit Editeur zu diesem Thema Lösungen entwickelt, um sowohl den Content selbst als auch einzelne Ressourcen (Cover, Leseprobe, Innenseiten) für mögliches KI Training freizugeben oder davon auszuschließen. Außerdem geht es um die Kennzeichnung von KI generiertem Content in den ONIX Meldungen.

Bitte melden Sie sich für das Zoom-Meeting hier an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Geschäftsstelle der Fachausschüsse

Xenia Petrakopulos Assistenz Fachausschüsse

petrakopulos@boev.de

25. Mai - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Die IG Unabhängiges Sortiment lädt Sie in Kooperation mit dem DuMont Buchverlag zu Diskussionen, Vorträgen und zum Netzwerken nach Köln ein.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".

06. Juni - 07. Juni 2024

Böv-Fokustage

Kompakt an zwei Tagen treffen sich die Mitglieder in ihren Fachgruppen mit Fokus Verlage, Sortiment und Branchenlogistik. Interessierte können die Jahrestagungen der Interessengruppen Digital, Nachhaltigkeit und Ratgeber besuchen.