Digitales Arbeitstreffen "Interessensgruppe Comic und Co"

In einem Onlinetermin tauschen sich Branchenteilnehmer*innen im Bereich Comic zur Gründung einer Interessengruppe Comic aus und erarbeiten mögliche Ziele
23. April 2024

Was?

Digitales Arbeitstreffen

Wann?

23.04.2024
16:30-18:00 Uhr

Für wen?

Branchenteilnehmer*innen aus dem Bereich Comic/Grafische Literatur

Wo?

Digital (Zoom)

Wieviel?

kostenlos

Am 21. März fand unser „Arbeitstreffen IG Comic und Co“ auf der Leipziger Buchmesse statt, bei dem wir uns mit Mitarbeiter*innen aus der Comic-Branche über eine mögliche Interessengruppe (IG) Comic im Börsenverein ausgetauscht haben.

Basierend auf den Ideen und Zielsetzungen des Plädoyers von Joachim Kaps (Altraverse), Dirk Rehm (Reprodukt) und Dirk Schulz (Splitter), das vor Ort besprochen wurden, wurden mögliche Ziele der IG notiert und das weitere Vorgehen besprochen. Den aktuellen Stand der Zielsetzung finden Sie auf dem Miro Board, welches Sie über diesen Link einsehen können.

Als nächsten Schritt planen wir nun ein gemeinsames digitales Treffen mit allen Interessierten, um konkretere Ideen auszuarbeiten und auch diejenigen einzubinden, die in Leipzig nicht dabei sein konnten.

Der Termin dafür ist der 23. April, von 16:30 bis 18 Uhr. Bei diesem Termin soll aus den gesammelten Ideen ein Papier ausgearbeitet werden, dass im Anschluss dem Vorstand des Börsenvereins vorgelegt werden soll, welcher letztendlich über die Gründung einer Interessengruppe entscheidet. Melden Sie sich für den Termin ganz einfach über Zoom an.

Geschäftsstelle der Fachausschüsse

Stefanie Perk Leitung Ressort Innovation und Zwischenbuchhandel

Telefon +49 69 13 06 388
perk@boev.de

25. Mai - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Die IG Unabhängiges Sortiment lädt Sie in Kooperation mit dem DuMont Buchverlag zu Diskussionen, Vorträgen und zum Netzwerken nach Köln ein.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".

06. Juni - 07. Juni 2024

Böv-Fokustage

Kompakt an zwei Tagen treffen sich die Mitglieder in ihren Fachgruppen mit Fokus Verlage, Sortiment und Branchenlogistik. Interessierte können die Jahrestagungen der Interessengruppen Digital, Nachhaltigkeit und Ratgeber besuchen.