Veranstaltungen

Lesekünstler*in des Jahres: Ein Preis für herausragende Autor*innenlesungen für Kinder und Jugendliche

Preisverleihung und Lesung: Katja Frixe erhält die Auszeichnung "Lesekünstlerin des Jahres 2025".
27. Juni 2025


Was?

Preisverleihung

Wann?

27.6.2025, 15 Uhr

Für wen?

Alle

Wo?

Literaturhaus Frankfurt

Wieviel?

frei

Die Kinderbuchautorin und Übersetzerin Katja Frixe ist Lesekünstlerin des Jahres 2025. Mit der Auszeichnung kürt die Interessengruppe (IG) Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zum siebzehnten Mal einen oder eine Kinderbuchautor*in, deren Lesungen das junge Publikum besonders begeistern.

Die Preisverleihung findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Kinder- und Jugendbuchfestivals Stadt Land Buch im Frankfurter Literaturhaus am 27. Juni ab 15 Uhr statt.

Ein Höhepunkt des Programms ist eine Lesung von Katja Frixe. Die Veranstaltung ist daher besonders auch für Kinder im Grundschulalter (8/9 Jahre) geeignet.

Anmeldungen sind unter lesefoerderung@boev.de möglich.

Stefan Hauck (Redaktion Börsenblatt) moderiert die Veranstaltung.

Marketing und Kulturprojekte Kaspar Pflaum Projektleitung Leseförderung

Telefon +49 69 13 06 789
pflaum@boev.de


10. Juli 2025

Wirtschaftspressekonferenz 2025

Wie geht es dem Buchmarkt 2024/2025? – Aktuelle Zahlen und Trends

04. September - 05. September 2025

IGUV-Jahrestagung

Die IG unabhängige Verlage lädt Sie mit großzügiger Unterstützung von Libri zu Diskussionen vor Ort, Tipps für die Verlagspraxis und zum Netzwerken nach Bad Hersfeld ein.