Kontakt

Die Taskforce Gütesiegel für Ausbildungen setzt sich für eine faire, allumfassende und für alle Seiten gewinnbringende Ausbildung in der Buchbranche ein. Einheitliche Kriterien sollen helfen, einen branchenweiten Standard zu etablieren, an dem sich Unternehmen orientieren können. Mithilfe eines von der Taskforce initiierten, brancheneigenen Gütesiegels für Ausbildungen sollen diejenigen Ausbildungsunternehmen ausgezeichnet werden, die ihren Auszubildenden hervorragende Ausbildungsbedingungen bieten.

Bewerbung Gütesiegel 2023

Ab sofort können Bewerbungen für das Gütesiegel für Ausbildungen eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am 31.08.2023.

Als Auszubildende*r könnt Ihr Euer Unternehmen hier für das Gütesiegel anmelden.
Als Ausbilder*in können Sie sich hier für das Gütesiegel bewerben.

Prozedere des Gütesiegels

Kontakt zur Taskforce

Die Taskforce ist unter taskforce.guetesiegelNO SPAM SPAN!@nachwuchsparlament.de erreichbar und freut sich sehr über jegliche Anregungen sowie Fragen.