Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Let There Be Business - Die Wirtschaftlichkeit von Innovationsideen

Bei neuen innovativen Ideen und Produkten stellt sich schnell die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Finden Sie Tipps, Vorlagen und Beispiele, die Sie bei einer erfolgreichen Umsetzung unterstützen. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital
Erstellt am 01.01.2025


Stellen Sie sich vor: Sie haben eine brillante Idee für ein neues Produkt oder einen innovativen Service. Mit dem Innovationscheck der IG Digital haben Sie Ihre Idee strukturiert analysiert und bewertet. Doch dann kommt die entscheidende Frage: „Wie sieht es mit der Rentabilität aus?“

Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Innovation ist heute wichtiger denn je. Eine fundierte Analyse hilft Ihnen, das Potenzial realistisch einzuschätzen, Risiken zu minimieren und klare Entscheidungen zu treffen.

In unserem Whitepaper finden Sie wertvolle Informationen mit Referenzwerten, praxisnahe Tipps, einfache Vorlagen und Beispiele, die Ihnen dabei helfen, Ihre Innovationsidee wirtschaftlich…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.

Sie habe Fragen oder ErgänzungenWenden Sie sich gerne an die Peergroupleiter der Peergroup Business Development.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren: 

Digitaler Wissens-Hub


19.05.2025

Extended Book: Wie Verlage das Leseerlebnis digital erweitern – Ein Praxisbeispiel aus dem Sophie Verlag

Bücher als Medium der Wissensvermittlung und Bildung für Kinder können mithilfe flexibler und innovativer Formate, die Print und Digitales verbinden, an vielfältige Inhalte angepasst werden. | Ein Beitrag von Giancarlo Russo, Sophie Verlag

05.05.2025

Loslegen! Podcast: Lars Leipson, wieso Gründen in der Buchbranche?

Staffel 2, Folge 3 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

28.04.2025

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Unverzichtbare Basics für mehr Sichtbarkeit im Netz

Von der gut gepflegten Website über das Google Unternehmensprofil bis hin zur Nutzung von Social Media: Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Ihre Buchhandlung online und vor Ort die Nase vorne hat. | Ein Beitrag von Sabrina Selzer, medialike