Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Mit diesen vier Tools vereinfachen Sie Personalplanung und Zeiterfassung

Eine digitale Personaleinsatzplanung unterstützt bei der Planung der Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeitenden und spart Ihnen viel Arbeit im Alltag. Wir stellen Ihnen vier Angebote vor. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


Teilzeitstellen, Urlaubsplanung, Krankheitsvertretungen – all das sind Herausforderungen für die Personalplanung. Eine Zeiterfassungssoftware hilft Unternehmen, diese Prozesse zu vereinfachen und im Arbeitsalltag viel Zeit zu sparen. 

Im Jahr 2022 hat das Bundesarbeitsgericht festgestellt, dass Arbeitnehmer*innen ihre Arbeitszeit erfassen müssen. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wird noch diskutiert. Arbeitgeber sind aber schon heute dazu verpflichtet, die Arbeitszeit ihrer Beschäftigten zu…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Digitaler Wissens-Hub


18.07.2024

Zur Zukunft der Literatur: Die Rolle von KI. Ein Gespräch mit der Taskforce KI der Zukunfts-AG

Die Taskforce KI der Zukunfts-AG hat sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation in der Buchbranche für das Thema KI zu sensibilisieren. | Ein Interview des Börsenvereins

17.07.2024

Bücher-Abos: Keine Qual der Wahl

Bei den zehntausenden von Neuerscheinungen, die jedes Jahr auf dem deutschsprachigen Buchmarkt veröffentlicht werden, kann sich schnell Überforderung einstellen – wie soll man als Leser*in den Überblick wahren? | Ein Beitrag des Börsenvereins

17.07.2024

Loslegen! Podcast: Anne Friebel, was braucht es für Innovation?

Folge 2 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital