Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

XML-Workflows in der Verlagsbranche

Die Peergroup Produktion der IG Digital hat ein Grundlagenpapier zu "XML-Workflows im Verlag" erarbeitet, das hier kostenlos zum Download zur Verfügung steht. | Ein Beitrag der PG Produktion / IG Digital
Erstellt am 20.11.2023

Die Peergroup Produktion der IG Digital hat ein Grundlagenpapier zu „XML-Workflows im Verlag“ erarbeitet, das allen BÖV-Mitgliedern kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Es löst das etwa 10 Jahre alte Dokument „XML first vs. XML last“ ab.

„Die Anforderungen der Verlage an digital verfügbaren Content, an automatisierte Prozesse und Barrierefreiheit haben sich in den letzten Jahren massiv erhöht. Gleichzeitig haben sich die Technologien radikal weiterentwickelt. Das alte XML-Papier hat dem nicht länger Rechnung getragen“, sagt Tobias Ott, einer der Autoren des Positionspapiers, „Um Teil der digitalen Gesellschaft zu werden, ist eine Cont…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.