Blogbeitrag IG Digital

Peergroup Digitale Distribution: Wertschöpfende Dienstleistungen im digitalen Zwischenbuchhandel

Die Peergroup Digitale Distribution der IG Digital hat einen Katalog mit „wertschöpfenden Dienstleistungen des Digitalen Zwischenbuchhandels“ erstellt.
Erstellt am 22.09.2022

Die Peergroup Digitale Distribution der IG Digital hat einen Katalog mit „wertschöpfenden Dienstleistungen des Digitalen Zwischenbuchhandels“ erstellt, der ab sofort zum Download zur Verfügung steht. 54 Services wurden von den Mitgliedern der Peergroup erfasst, beschrieben und kategorisiert.

„Wir haben gemerkt, dass Branchenteilnehmern manchmal nicht bewusst ist, welche wertschöpfenden Leistungen im digitalen Zwischenbuchhandel erbracht werden, auch wenn klassische Distributionsdienstleistungen bereits in Anspruch genommen werden. Nicht jeder Dienstleister kann alles anbieten – aber oft können spezifische Leistungen auch separat beansprucht werden. Mit dem Katalog möchten wir der Branche einen einfachen Zugang gesammelter, etablierter Leistungen gegeben“, sagt Carsten Wehmeyer, einer der Autoren des Papiers.

Für weitere Ausführungen der Services bietet die Peergroup im Dokument direkte Kontakte der Mitglieder an, die an diesem Dokument mitgewirkt haben.

Die aufgeführten Services sollen ebenso im digitalen Wissens-Hub des Börsenvereins Einzug finden, um Know-how zu digitalen Bereichen zu bündeln.

22.09.2022

01.09.2022

Börsenverein baut digitalen Wissens-Hub auf

Die digitale Transformation ist etwas, das alle betrifft: Verlage und Buchhandlungen kommen in der Regel nicht mehr ohne Webshops, digitale Leseproben oder Social-Media-Kanäle aus. Ein digitaler Wissens-Hub des Börsenvereins soll Abhilfe leisten.

11.07.2022

Peergroup Produktion: Webinar und Papier zum XML-Einsatz in der Verlagsbranche

Die Peergoup Produktion der IG Digital hat ein neues Grundlagenpapier zu "XML-Workflows im Verlag" erarbeitet, das ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung steht.