Blogbeitrag IG Produktmetadaten

Neues Best Practice Verpackungseinheiten - Verkaufseinheiten

Bei der Best Practice Verpackungseinheiten / Verkaufseinheiten (VEs) wird ein Spezialthema aus dem Bereich der mehrteiligen Produkte behandelt, nämlich niedrigpreisige Produkte.
Erstellt am 27.11.2019

Bei der Best Practice Verpackungseinheiten / Verkaufseinheiten (VEs) wird ein Spezialthema aus dem Bereich der mehrteiligen Produkte behandelt, nämlich niedrigpreisige Produkte, die vom Handel nicht einzeln, sondern nur in festgelegten Stückzahlen bestellbar sind, aber einzeln an Endkunden verkauft werden.

Die Best Practice stellt die Optionen vor, sortenreine oder aus verschiedenen Produkten gemischte Verpackungseinheiten per ONIX darzustellen und erklärt, welche Metadaten in welchem Fall mitgeliefert werden müssen. Außerdem werden die in ONIX möglichen Angaben zu Einschränkungen der Bestellbarkeit vorgestellt.

Best Practice Verpackungseinheiten / Verkaufseinheiten (VEs)

07.04.2022

Neue Version des Best Practice: Praktisches Arbeiten mit thema

Während der Herbsttagung der IG Produktmetadaten am 24.11.2021 wurde die neue Version 3.0 des Best Practice "Praktisches Arbeiten mit thema" der Peergroup "thema-Klassifikation" verabschiedet.

22.12.2020

Deutsche Übersetzungen für thema-Klassifikation Version 1.4

Seit April hat die Peergroup „thema-Klassifikation“ der IG Produktmetadaten an den Übersetzungen der 656 neuen Codes und 1067 Aktualisierungen bestehender Codes gearbeitet. Seit 27. August 2020 sind diese nun von EDitEUR veröffentlicht.

15.07.2020

Rest of World im Price-Composite

Die deutsche Gruppe hatte beim editeur Steering Committee beantragt, den Code ROW (Rest of World) als Territorialbezeichnung für Preisgültigkeiten in ONIX 3.0 weiterzuverwenden.