Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Blogbeitrag IG Produktmetadaten

Praktisches Arbeiten mit thema - Version 4.0

Die Version 4.0 der Best Practice "Praktisches Arbeiten mit thema" wurde veröffentlicht.
Erstellt am 16.12.2022


Das Best Practice der IG Produktmetadaten soll Verlage bei der optimalen Vergabe von thema-Kategorien für ihre Titel unterstützen. Es enthält wichtige Hinweise zur thema-Klassifikation sowie zahlreiche Checklisten für eine möglichst einheitliche Vergabe von thema-Subjects (Inhalt) und thema-Qualifiern (Zusatz). Die Version 4.0 ist nun hier zu finden.


13.01.2023

Save the Date: Frühjahrstreffen 2023

Am 20. April findet das erste Halbjahrestreffen der IG Produktmetadaten in Frankfurt statt.

16.12.2022

Praktisches Arbeiten mit thema - Version 4.0

Die Version 4.0 der Best Practice "Praktisches Arbeiten mit thema" wurde veröffentlicht.

12.12.2022

Deutsche Übersetzung der Thema-Klassifikation Version 1.5

Im April wurde von EDItEUR die Version 1.5 der Thema-Klassifikation veröffentlicht. Die Peergroup “Thema-Klassifikation” hat sich daraufhin an die Arbeit gemacht und die 398 neuen Codes übersetzt sowie die 990 Aktualisierungen bearbeitet.