Buchhandlung gründen

Akazienallee / Am Handelshof 1

www.buchhandlung-proust.de

beate.scherzer@buchhandlung-proust.de

Wir suchen aus Altersgründen Nachfolge für unsere Buchhandlung.

Gute Innenstadtlage im Essener Literaturviertel in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, der Essener Filmkunsttheater Luna und Astra, der Lichtburg und des Grillo-Theaters.

Wir bieten:

• Ein schönes und helles Geschäft mit geschmackvoller Einrichtung und Café-Bar.
  • Eine sehr treue Kundschaft, eine attraktive Homepage, einen gut funktionierenden Webshop, div. Social-Media-Auftritte (FB, Instagram, Twitter), eine große Kundendatei für Email-Versand.
  • Ein ausgewähltes Sortiment mit Neuerscheinungen aus Literatur, Sachbuch und Kinderbuch mit viel Spielraum für eigene Schwerpunkte. Umsatz stetig um 400T €.
  • Eine gute Geschäftsausstattung mit aktueller Hard- und Software, aktuellem Kassensystem und EC-Terminals für Bezahlung mit EC-Karte, Kreditkarte und Mobile Payment (Handy, Smartwatch).
  • Eine Verkaufsfläche von ca. 100 qm, barrierefreiem Zugang, 2 getrennten Toiletten, Büro und großem Kellerraum. PKW- und Fahrrad-Parkplätze direkt vor dem Haus, Parkhaus in unmittelbarer Nachbarschaft, Top-Erreichbarkeit auch aus der Region über den ÖPNV.

Ideale Voraussetzungen für Existenzgründer*innen und Quereinsteiger*innen.

Wir sind zu allen Hilfestellungen bereit, um Ihnen beim Übergang in die Selbständigkeit den Weg zu ebnen!

Übergabe-Wunschtermin zum 31.12.2023, gerne auch früher.