Buchhandlung gründen

Fax.:0711/3966169
ehrmann@provinzbuch.de
www.provinzbuch.de

Gerne möchte ich meine Buchhandlung (ca. 100 qm) an einen (oder mehrere) Menschen mit Herz für Bücher abgeben.

Meine Buchhandlung ist etabliert, wurde vor 51 Jahren gegründet und befindet sich in der schönen Esslinger Altstadt.
Ich selber bin seit 22 Jahren die Inhaberin.

Wir führen ein literarisches Sortiment, Romane und Krimis, Kinder- und Jugendbuch sowie Sachbuch. Ein weiteres wichtiges Standbein sind unsere Veranstaltungen, Lesungen sowie Konzerte, in der Buchhandlung und an ausgewählten Orten in Esslingen.

In Esslingen habe ich ein großes Netzwerk, politisch sowie kulturell, finanziell steht die Buchhandlung gut da.

Vier Mal haben wir den Deutschen Buchhandlungspreis bekommen.

Jahresumsatz ca. 600 000 €.