ABC des Zwischenbuchhandels

PocketBook

Das Unternehmen PocketBook rangiert weltweit auf dem vierten Platz unter den Herstellern von Premium-E-Book-Readern auf E-Ink-Basis („elektronische Tinte“: schwarze Schrift auf weißem Hintergrund). Die beiden Barsortimente KNV und Umbreit und die Verbundgruppe Buchmedia in Österreich bieten im Buchhandel den E-Reader „PocketBook“ an. Jedes gekaufte E-Book kann auf einem Lesegerät der Wahl gelesen werden: PocketBook, Smartphone, Tablet, Computer und  auch auf tolino Geräten, nur nicht auf einem Kindle (Amazon). In der PocketBook-Cloud (virtueller fast unbegrenzter Speicherort) hat der Endkunde passwortgeschützt Zugriff auf alle seine gekauften E-Books.
www.meinpocketbook.de