Bundesverband

Hackday Serious Games

Die AG Fachbuch von Börsenverein und Deutscher Fachpresse laden gemeinsam mit dem Game-Verband zum Hackday ein.
09. November 2022

© Christina Weiss
Was?

Hackday

Wann?

Mittwoch, 9. November, 11.00-16.00 Uhr

Wo?

online, Zoom-Link folgt für angemeldete Teilnehmer*innen

Wieviel?

kostenlos

Beim Hackday kommen Vertreter*innen der Buch- und der Gamesbranche zusammen, um in gemischten Teams gemeinsam neue Ideen für Produkte, Services oder die Zusammenarbeit im Allgemeinen zu entwickeln. Ziel ist es, Potenziale von Spielen zu heben zur Vermittlung von Fachwissen und der digitalen Erweiterung von Fachliteratur. Die Teilnehmer*innen vernetzen sich untereinander, bekommen ein Gespür für neue Technologien und diskutieren vielversprechende Konzepte.

Der Hackday wird gemeinsam von der AG Fachbuch (Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Deutsche Fachpresse) und game, dem Verband der Deutschen Gamesbranche, veranstaltet.

Anmeldung

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

25. - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Die IG Unabhängiges Sortiment lädt Sie in Kooperation mit dem DuMont Buchverlag zu Diskussionen, Vorträgen und zum Netzwerken nach Köln ein.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".

06. - 07. Juni 2024

Böv-Fokustage

Kompakt an zwei Tagen treffen sich die Mitglieder in ihren Fachgruppen mit Fokus Verlage, Sortiment und Branchenlogistik. Interessierte können die Jahrestagungen der Interessengruppen Digital, Nachhaltigkeit und Ratgeber besuchen.