Bundesverband

Info-Veranstaltung E-Commerce-Kaufmann/-frau (mittags)

Die Abteilung Berufsbildung des Börsenvereins und der mediacampus frankfurt informieren Sie über das Berufsbild "Kaufmann/-frau im E-Commerce".
13. April 2023

© Fernando Baptista
Was?

Info-Veranstaltung

Wann?

Donnerstag, 13.04.2023 von 12:00-13:00 Uhr (Nehmen Sie gerne Ihren Lunch mit.)

Für wen?

Alle interessierten Ausbilder*innen und Personalverantwortliche - ob Buchhandel, Verlag oder Zwischenbuchhandel.

Wo?

Online (Die Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung.)

Wieviel?

Kostenfrei

Wie die Menschen einkaufen, hat sich stark gewandelt, was zur Folge hat, dass sich die Grenzen zwischen On- und Offline immer mehr auflösen. Eine starke Omnichannel-Strategie in Buchhandlungen und Verlagen muss heute Standard sein. Vor allem aber braucht es Mitarbeiter*innen, die kanalübergreifende Prozesse und Anforderungen verstehen und sie auf allen Ebenen bedienen und weiterentwickeln können. Der Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce bietet dabei ideale Voraussetzungen.

Die Abteilung Berufsbildung des Börsenvereins und der mediacampus frankfurt laden Sie herzlich zu einer Infoveranstaltung zum Berufsbild „E-Commerce-Kaufmann/-frau“ am 13. April 2023 um 12 Uhr ein.
Wir informieren Sie dabei über:

• Informationen zu Ausbildungsrahmenplan, Ablauf und allen weiteren Keyfacts zum Berufsbild Kaufmann/-frau im E-Commerce
  • Relevanz des Berufsbildes für die Buch- und Medienbranche
  • Informationen und Eindrücke zum Berufsschulunterricht und Modell des mediacampus frankfurt

Nutzen Sie den fachlichen Input zum Kennenlernen dieses interessanten und vor allem zukunftssicheren Berufsbildes.

Wenn Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie den Zoom-Link am Tag vor der Veranstaltung. Sie benötigen einen Internetzugang sowie ein Endgerät (optional: mit Mikrofon und Kamera). Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!

Anmeldeformular

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.

Abteilung Berufsbildung

Sabine Patzelt Referentin der Berufsbildung

Telefon +49 69 13 06 238
berufsbildung@boev.de

11. April 2024

Frühjahrstreffen der IG Produktmetadaten 2024

Am 11. April findet das erste Halbjahrestreffen der IG Produktmetadaten in Frankfurt statt.

17. April 2024

Die Metadaten-Lounge am 17. April 2024: Gute Produktdarstellung - was sich der Handel von den Verlagen wünscht

Am 17. April findet die erste Ausgabe der Metadaten-Lounge in 2024 statt. Diesmal soll es um die Wünsche des Handels gehen.

17. April 2024

Gemeinsame Fachausschuss-Sitzung 2024

Die nächste gemeinsame Sitzung der Fachausschüsse sowie die Sitzungen der Ausschüsse Sortiment, Verlag und Zwischenbuchhandel findet am 17. April 2024 statt.