Bundesverband

Buch meets Game – Teil 2

Führung und Austausch für Kolleg*innen aus der Buch- und Gamesbranche auf der Frankfurter Buchmesse 2022.
19. Oktober 2022

© Christina Weiß
Was?

Führung und Netzwerken auf der Frankfurter Buchmesse

Wann?

Mittwoch, 19. Oktober, 15 bis ca. 17 Uhr

Für wen?

Interessierte Kolleg*innen aus der Buch- und Gamesbranche. Die Teilnahmezahl ist begrenzt.

Wo?

Frankfurter Buchmesse, Halle 4.2, Raum Brillanz

Wieviel?

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie benötigen eine Eintrittskarte für die Buchmesse.

Die Frankfurter Buchmesse ist der wichtigste internationale Handelsplatz nicht nur für Bücher, sondern für Inhalte und Content aller Art. Nach dem Besuch der Gamescom lädt der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am 19. Oktober auf die Messe ein, um den Austausch zwischen Buch- und Gamesbranche weiterzuführen und zu stärken.

Starten wird die Veranstaltung mit einer kleinen Netzwerkrunde im Raum Brillanz auf dem Messegelände. Erhalten Sie Einblicke in die Welt der Buchbranche, tauschen Sie sich mit den Kolleg*innen aus und erfahren Sie, welche Gemeinsamkeiten es gibt. Bei einer Führung über die Messe lernen Sie einige Verlage persönlich kennen.

Organisatorisches:

Für die Veranstaltung benötigen Sie ein Fachbesuchs-Ticket für die Frankfurter Buchmesse. Gameskolleg*innen erhalten bei verbindlicher Anmeldung ein kostenloses Tagesticket für den Messemittwoch – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Buchmesse. Sollten Sie ein Ticket benötigen, melden Sie sich bitte bei uns.

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Bei Interesse melden Sie sich bei Anke Naefe und wir setzen Sie gerne auf die Warteliste.

Regionalgeschäftsstelle NRW

Anke Naefe Referentin Presse, Bildung und Projekte

naefe@buchnrw.de

18. - 19. April 2024

Jahrestagung der IG Hörbuch

Die IG Hörbuch diskutiert, informiert und feiert.
Anmeldung nicht mehr möglich.

23. April 2024

IG Nachhaltigkeit fragt nach: Nachhaltige Kommunikationsmedien

Aktuelle Erkenntnisse und praxisnahe Beispiele für umweltfreundlichere Vorschauen, Kataloge und Co.
Ganzheitliche Betrachtung der Unterschiede zwischen Print und Digital.

23. April 2024

Digitales Arbeitstreffen "Interessensgruppe Comic und Co"

In einem Onlinetermin tauschen sich Branchenteilnehmer*innen im Bereich Comic zur Gründung einer Interessengruppe Comic aus und erarbeiten mögliche Ziele