Die Stimmen des Nachwuchs

Blogbeiträge

© Cover: Klett-Cotta
19.02.2022

Unser Buch des Monats Februar: Laura Cwiertnia »Auf der Straße heißen wir anders«.

Voll lit – wir küren unser Buch des Monats Februar!
»Auf der Straße heißen wir anders«, ein Debüt von Laura Cwiertnia, ist ein besonderes Leseerlebnis, das über Heimat, Vergangenheit und Generationen erzählt.

05.02.2022

Von Readathons, Bookopoly und der Möglichkeit, seine Liebe zum Lesen zu teilen

Lesen ist doch kein Sport. Oder? Wer sich fragt, wie Lesen allein oder auch im Team zum Event werden kann und was es dafür braucht, kann sich auf einen spannenden und aktuellen Beitrag zur Welt der Bücher im Internet gefasst machen.