23.06.2021

Buch & Kekse: Wake Up

Wir haben unsere Digitale Müdigkeit überwunden – durch einen Ortswechsel, neue Impulse und allgemeine Aufbruchstimmung.

27.05.2021

Peergroup Produktion: Neuer Leitfaden »Goldene Regeln zur Prozessoptimierung«

Prozessoptimierung im Verlag ist ein notwendiger Schritt auf dem Weg in eine wirtschaftlich erfolgreiche, technologisch anschlussfähige und nachhaltige Zukunft.

29.04.2021

Barrierefreiheit in der Verlags- und Buchbranche

Für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen bestehen nach wie vor große Zugangshürden zu digitalen Publikationen. Der 2019 verabschiedete European Accessibility Act (EAA) soll das ändern.

22.12.2020

“Viraler Change” – Whitepaper über den digitalen Wandel in Unternehmen der Buch- und Verlagsbranche

In der Corona-Krise erreicht die Digitalisierung der Branche eine neue Dimension.

09.07.2019

Buch & Kekse: Digitale Müdigkeit

Die digitale Transformation ist auch in der Buchbranche längst angekommen. Sie bietet Chancen, birgt Risiken und sorgt allgemein für viel Gesprächsstoff.

30.06.2019

Jahrestagung der IG Digital 2019

Skillsets für die Zukunft – Wie die Digitalität unsere Branche verändert“ – unter diesem Motto lud die IG Digital am 17. Juni 2019 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verlagen und Buchhandlungen zu ihrer Jahrestagung im Ellington Hotel, Berlin, ein.

05.06.2019

Buch & Kekse: Blockchain

Let’s talk Blockchain! Block…was?

18.03.2019

Buch & Kekse: Personalisierung in der Buchbranche

Personalisierung in all ihren Facetten ist essenziell für die Zukunft der Buchbranche. Daher war uns schnell klar: Darüber müssen wir in Buch & Kekse reden!

09.02.2019

Buch & Kekse: Wie digital ist die Buchbranche?

In der ersten Folge stellen Patricia Gentner und Katharina Eichler die IG Digital vor und widmen sich der Frage, wie digital die Buchbranche bereits aufgestellt ist.

30.06.2018

Jahrestagung der IG Digital 2018

Am Montag, den 11. Juni 2018 lud die IG Digital zu Ihrer Jahrestagung nach Berlin. Dort diskutierten die Teilnehmer über Trends im Digital Publishing sowie E-Commerce.