Wir haben unsere Digitale Müdigkeit überwunden – durch einen Ortswechsel, neue Impulse und allgemeine Aufbruchstimmung.
Prozessoptimierung im Verlag ist ein notwendiger Schritt auf dem Weg in eine wirtschaftlich erfolgreiche, technologisch anschlussfähige und nachhaltige Zukunft.
Für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen bestehen nach wie vor große Zugangshürden zu digitalen Publikationen. Der 2019 verabschiedete European Accessibility Act (EAA) soll das ändern.
In der Corona-Krise erreicht die Digitalisierung der Branche eine neue Dimension.
Die digitale Transformation ist auch in der Buchbranche längst angekommen. Sie bietet Chancen, birgt Risiken und sorgt allgemein für viel Gesprächsstoff.
Skillsets für die Zukunft – Wie die Digitalität unsere Branche verändert“ – unter diesem Motto lud die IG Digital am 17. Juni 2019 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Verlagen und Buchhandlungen zu ihrer Jahrestagung im Ellington Hotel, Berlin, ein.
Personalisierung in all ihren Facetten ist essenziell für die Zukunft der Buchbranche. Daher war uns schnell klar: Darüber müssen wir in Buch & Kekse reden!
In der ersten Folge stellen Patricia Gentner und Katharina Eichler die IG Digital vor und widmen sich der Frage, wie digital die Buchbranche bereits aufgestellt ist.
Am Montag, den 11. Juni 2018 lud die IG Digital zu Ihrer Jahrestagung nach Berlin. Dort diskutierten die Teilnehmer über Trends im Digital Publishing sowie E-Commerce.