Jobbörse

Buchhändler (m/w/d) in Vollzeit gesucht, Buchhandlung Moritzplatz, Berlin

Eingestellt am: 20.03.2024

Mit einem umfassenden Service rund um das Buch und einer Vielzahl von Veranstaltungen ist die Buchhandlung Moritzplatz ein wichtiger Partner für die kulturelle und kreative Ausrichtung des Aufbau Hauses.
Wir suchen ab sofort Verstärkung für die eigenverantwortliche Leitung der Belletristik-Abteilung.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Selbstständiger Einkauf und Disposition,
  • Beratung und Verkauf,
  • Verfassen von Buchempfehlungen,
  • Inszenieren von Bücherwelten,
  • die Mitarbeit bei Veranstaltungen, Lesungen und Büchertischen.

Leselust, kundenorientiertes Denken und Freude am Verkaufen auch unter Stress sind unerlässlich. Eine gute Kenntnis der literarischen Welt wäre von Vorteil. Schnelles Recherchieren im Internet, sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem der kosmopolitischen Zentren der Berliner Kultur- und Kreativwirtschaft.

Wenn Sie sich für die Arbeit im Team einer erfolgreichen Buchhandlung im Herzen Berlins begeistern können, schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:
vonrimscha@buchhandlung-moritzplatz.de