Buchhandlung gründen

Eingestellt am: 21.08.2023

Alexander Kleine
Mitgliederbetreuung, Existenzgründung

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Regionalgeschäftsstelle NRW
Kaiserstraße 42 a
E-Mail: kleine@buchnrw.de

Chiffre: CO 244

Stadtteilbuchhandlung im nordrhein-westfälischen Hagen sucht Nachfolger*in

• rund 28.000 EW im Stadtteil
  • einzige Buchhandlung vor Ort
  • sehr hoher Anteil an Stammkunden
  • 2019 – 2022 durchschnittlicher Umsatz ca. 355.000 € im Jahr
  • ca. 140 qm inkl. kl. Büroraum; zusätzlich nutzbare Lagerräume.

Die Buchhandlung versteht sich als ein zentraler sozialer und kultureller Ort im Stadtteil und darüber hinaus. Zahlreiche Autorenlesungen und Buchvorstellungen fanden und finden hier statt; zudem ist die Buchhandlung an weiteren Kulturveranstaltungen vor Ort beteiligt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte unter Angabe des Chiffres CO 244 an die o.g. Adresse. Wir senden Ihnen gerne ein ausführliches Exposé mit allen wichtigen Informationen zu.