Jobbörse

Auszubildende/r zum Buchhändler (m/w/d), Modernes Antiquariat LangerBlomqvist, Berlin-Kreuzberg

Eingestellt am: 25.03.2024

Wer wir sind:

LangerBlomqvist ist ein Modernes Antiquariat mit drei Filialen in Berlin. Wir sind eine Buchhandlung mit einem vielfältigen Sortiment. Unser Fokus liegt vor allem auf den Bereichen Belletristik, Kunst und Kinderbuch. Für unsere Filiale im Bergmannkiez in Kreuzberg suchen wir eine:n Auszubildende:n, der oder die unser Team ergänzt.

Wer du bist:

Du bist ein engagierter, neugieriger und offener Mensch, der gerne im Team arbeitet. Du hast Spaß am Umgang mit Büchern und Kund:innen und vor allem Lust auf eine umfangreiche Ausbildung im Modernen Antiquariat.

Was du in deiner Ausbildung bei uns machst:

• Verkauf und Kundenbetreuung
  • Wareneingang und –verarbeitung
  • Bestellabwicklung
  • Warenpräsentation
  • Buchhändlerisches Bibliographieren
  • Erlangen einer umfangreichen Sortimentskenntnis im Modernen Antiquariat, die u.a. den Handel mit Mängelexemplaren und Sonderausgaben beinhaltet
  • Einkauf von Neubüchern

Was du mitbringen solltest:

• Natürlich bist du interessiert an verschiedenster Literatur
  • Du arbeitest sorgfältig und verantwortungsbewusst und eine gewisse körperliche Belastbarkeit ist für dich kein Problem
  • Du bringst dich kreativ ein und hast keine Angst vor Herausforderungen und neuen Aufgaben
  • Du bist flexibel in den Arbeitszeiten und kannst auch am Wochenende arbeiten

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an Martina Nagora (m.nagora@langer-blomqvist.de).