Jobbörse

Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG

Rathausstraße 18-20
31134 Hildesheim

Der Gerstenberg Verlag in Hildesheim sucht zur Verstärkung seines Teams ab dem 1. August 2024 eine

Herstellungsassistenz

(m/w/d)

Wir betreuen vielfältige Kinder- und Jugendbücher sowie Bild­bände und Nonbooks. Im Austausch mit internationalen Verlagen werden Lizenzausgaben adaptiert, eigene Titel zum Teil gestaltet und gesetzt. Kalkulation, Terminplanung und -überwachung gehören zur Tagesaufgabe.

Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Herstellung/­Buch- und Medienproduktion abgeschlossen und/oder erste Berufserfahrungen gesammelt. Neben Erfahrung in InDesign, Acrobat, Photoshop und Excel verfügen Sie auch über gute Englisch­kenntnisse.

Zusätzlich zu einem guten gestalterischen Auge erwarten wir ­Organisationstalent, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten und Kommunikationsfreude im Team.

Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung und ein ­angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team eines Familienunternehmens.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Gerstenberg Verlag GmbH&Co.KG
z.Hd. von Frau Martina Kurpiela