Veranstaltungen

Podiumsdiskussion: Warum soll ich mich ausgerechnet für die Buchbranche entscheiden?

Gemeinsam mit dem Team "Studium rund ums Buch" möchten wir in der IG Digital Schüler*innen und Student*innen auf Jobs in der Branche aufmerksam machen.
21. Oktober 2022

Was?

Wann?

21. Oktober, 15:00-16:15

Für wen?

Nachwuchs und Interessierte

Wo?

Bühne Azubistro / Studium rund ums Buch, Halle 4.0 Stand E82

Wieviel?

kostenlos

Entdecke Deinen Weg in die Buchbranche! Gemeinsam mit dem Team „Studium rund ums Buch“ möchten wir Schüler*innen und Student*innen auf Jobs in der Branche aufmerksam machen. Auf der Frankfurter Buchmesse organisieren wir eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Warum soll ich mich ausgerechnet für die Buchbranche entscheiden?“.  Auf dem Podium präsentieren junge Nachwuchskräfte ihre Wege in die Branche. Im Nachgang ist Zeit für das Netzwerken mit dem Nachwuchs.

Mit dabei sind: Tobias Groß, Young Professional bei Thalia LeipzigJennifer Maurer, Marketingleiterin, Piper Verlag, Julia Peduzzi, Herstellerin, Diogenes Verlag und Lennart Schaefer, Veranstaltungs- und Projektmanager, Verlagsgruppe Oetinger

Moderation: Okke Schlüter, Professor im Studiengang Mediapublishing an der Hochschule der Medien in Stuttgart

Organisiert wird die Veranstaltung von der Interessengruppe Digital des Börsenvereins.

08. Februar 2023

Regionalität stärkt die Innenstadt der Zukunft

Regionalität stärkt Innenstadt: Die IG Regionalia lädt ein. Lassen Sie uns gemeinsam Ideen entwickeln zur Belebung der Innenstadt, zur wichtigen Rolle des Buchhandels und zur Frage, wie gerade Verlage der Region ein unverwechselbares Gesicht geben können.

23. März 2023

Peergroupday der IG Digital

Von Content-Entwicklung bis zu neuen Geschäftsmodellen – beim Peergroupday der IG Digital diskutiert die Buchbranche am 23. März 2023 Perspektiven und Möglichkeiten des digitalen Publizierens.

24. März 2023

DigiCamp der IG Digital

Unter dem Motto "Verkaufen im Digitalen Zeitalter: Smart Cities, Smart Mobility, Smart Homes" diskutieren wir auf dem diesjährigen DigiCamp Chancen für die Buchbranche.