Jobbörse

Assistenz der Programmleitung Lektorat Belletristik, dtv, München

Eingestellt am: 19.04.2024

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unsere Homepage.

Kontaktperson:
Anke Lohmüller-Kain
bewerbung@dtv.de

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book.

Am Standort München suchen wir zur Vervollständigung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine

Assistenz der Programmleitung (m/w/d) für unser Lektorat Belletristik

Ihre Aufgaben:

• Organisatorische Unterstützung der Programmleitung bei der Programmplanung-, Programmkoordination und Metadatenpflege
  • Unterstützung des Lektorats im operativen Tagesgeschäft (Terminkoordination, Datenbankpflege etc.)
  • Kommunikation mit Autor*innen, Übersetzer*innen und internationalen Lizenzpartnern
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von abteilungsinternen und -übergreifenden Besprechungen und Sitzungen
  • Reise- und Terminmanagement
  • Allgemeine organisatorische Aufgaben (Tagespost, Büroorganisation)