Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Jobbörse

Mitarbeiter:in (m/w/d) in der Herstellung (Teilzeit 25 Stunden pro Woche, befristet), Suhrkamp Verlag, Berlin

Eingestellt am: 25.04.2024

Der Suhrkamp Verlag ist einer der führenden deutschen Buchverlage mit weitreichenden Programmen im Bereich der Belletristik und der Wissenschaft. Mit seinen Autor:innen und Buchreihen prägt der Suhrkamp Verlag seit Jahrzehnten das intellektuelle und kulturelle Leben in Deutschland. Zur Verlagsgruppe gehören heute der Insel Verlag, der Deutsche Klassiker Verlag, der Jüdische Verlag, der Verlag der Weltreligionen, der Elisabeth Sandmann Verlag und der Suhrkamp Theater Verlag.

Wir suchen ab dem 1. Juli 2024 eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) in der Herstellung (Teilzeit 25 Stunden pro Woche, befristet).

Ihre Aufgabenbereiche:

• Koordination und Durchführung des internen Entscheidungsprozesses für Nachauflagen
  • Koordination des Print-on-Demand-Bereichs
  • Technische Betreuung der POD-Buchprojekte
  • Datenbeschaffung und Bereitstellung
  • Gestaltung und Optimierung von Prozessen

Ihr Profil:

• Einschlägige Berufserfahrung in der Organisation und Koordination von Projekten, ideal­er­weise im Verlagswesen oder in einer verwandten Branche
  • Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und gutes Kommunikationsgeschick
  • Routinierter Umgang mit DTP-Programmen (InDesign, Photoshop), PC-Programmen (Office) und Microsoft Teams
  • Offenheit für Neues in einer sich stetig wandelnden Arbeitsumgebung
  • Fundierte Kenntnisse der Nachauflagen- und POD-Produktion und -Prozesse sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

• Verantwortungsvolle und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und crossfunktionalen Team
  • Die Möglichkeit, mit einer außergewöhnlichen Backlist und zugleich einer prestigereichen Frontlist zu arbeiten und eigene Ideen einzubringen
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (bis 3 Tage pro Woche)
  • Eine angemessene Vergütung nach dem Tarifvertrag des herstellenden und verbreitenden Buchhandels (Tarifgruppe 4)
  • Zusätzliche Mitarbeiter:innen-Vorteile (Bücherkontingent, Unterstützungskasse, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum Jobticket und zum Urban Sports Abo)
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte

Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerung wird angestrebt.

Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive aller Zeugnisse zusammengefasst in einer PDF-Datei bis zum 01.06.2024 auf unserer Karriereseite hoch.

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzerklärung für Bewerber:innen (www.suhrkamp.de/datenschutz) zur Kenntnis genommen haben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!