Jobbörse

Mitarbeiter*in (m/w/d) in unserer Fortsetzungsabteilung gesucht, Dietmar Dreier Wissenschaftliche Versandbuchhandlung, Duisburg

Eingestellt am: 17.05.2024

Dietmar Dreier Wissenschaftliche Versandbuchhandlung GmbH
International Library Suppliers
Bernhard-Röcken-Weg 1
D-47228 Duisburg

Wir suchen Dich!

Verstärke unser Team als Mitarbeiter*in (m/w/d) in unserer Fortsetzungsabteilung (Print Bücher und E-Books)

Als international tätiger Bibliothekslieferant sind wir bereits seit 1981 ein zuverlässiger und hochspezialisierter Lieferant und Dienstleister für wissenschaftliche Bibliotheken. Wir sind ein Familienbetrieb in zweiter Generation. Unsere knapp 50 Mitarbeiter*innen beschaffen Fachinformationen aus aller Welt im Auftrag wissenschaftlicher Bibliotheken und weiteren Forschungseinrichtungen.

Dein Aufgabenbereich umfasst:

• Abwechslungsreiche Aufgaben in unserer Fortsetzungsabteilung - Print Bücher und E-books:
  • Bearbeiten von Kundenaufträgen: Erfassung von Bestellungen, Beantwortung von Preisanfragen und Reklamationen
  • Qualitätsprüfung der eingehenden Bücher, Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem
  • Erstellen von Rechnungen an unsere Kunden
  • Kommunikation mit unseren Bibliokthekskunden via E-Mail und Telefon
  • Titelrecherche
  • Unterstützung unserer Wareneingangsabteilung: Warenprüfung und Qualitätskontrolle (täglich 2 Stunden)

Deine Qualifikationen:

• Ausbildung zum Buchhändler/Buchändlerin oder Verlagskaufmann/Verlagskauffrau
  • Routinierter Umgang mit EDV und den gängigen Microsoft-Anwendungen
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit, genaue Arbeitsweise und freundliches Auftreten