Jobbörse

(Studentische) Aushilfe (m/w/d) Werbeabteilung, Hanser, München

Eingestellt am: 15.04.2024

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite.

Kontaktperson:

Marianne Blechschmidt
Marianne.Blechschmidt@hanser.de

Der Hanser Verlag, ein modernes Medienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeiter:innen, vereint in seinem umfangreichen Programm die Bereiche Literatur und Technik. Zusammen veröffentlichen wir pro Jahr ca. 400 Bücher und ebenso viele eBooks. Fachzeitschriften, Fachportale, Newsletter und eine Vielzahl an digitalen Angeboten ergänzen kontinuierlich das hochwertige Produktportfolio.

Die Werbeabteilung der Hanser Literaturverlage betreut das erfolgreiche und vielseitige Programm der Verlage Hanser, Hanser Berlin, hanserblau, Zsolnay sowie unseren Kinder- und Jugendbuchverlag. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir krankheitsbedingt Unterstützung durch eine:n

(Studentische) Aushilfe

in Teilzeit oder Vollzeit für mindestens 3 Monate.

Das erwartet Dich:

Du unterstützt unser Team, indem Du diese Aufgaben übernimmst:

• Du gestaltest Werbemittel verschiedenster Art
  • Du verfasst Slogans und Texte für Print- und Online-Werbemittel
  • Du übernimmst Bild- und Textrecherchen
  • Du generierst Content (Bild und Text) für unsere Online- und Social-Media Aktivitäten
  • Du arbeitest an unseren Vorschauen für den Buchhandel mit

Das bringst Du mit:

• Affinität zur Werbung: Gespür für Werbetexte und grafische Gestaltung
  • Branchenkenntnisse und erste praktische Erfahrung (z.B. über Praktika)
  • Sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Grundkenntnisse in InDesign