Bundesverband

Alle wichtigen Kennzahlen des Buchmarkts: „Buch und Buchhandel in Zahlen 2023“

Die zentralen Entwicklungen des Jahres 2022 in einem Band / Umsatzzahlen, Statistiken und Trends der Branche / Bestellbar unter www.mvb-online.de/bubiz / Infografik-Plakat mit wichtigsten Kennzahlen
Erstellt am 03.08.2023

Fakten, Daten, Grafiken: „Buch und Buchhandel in Zahlen 2023“ (BuBiZ) fasst die wichtigsten Marktzahlen des Jahres 2022 auf 152 Seiten anschaulich zusammen. Dabei geht das Nachschlagewerk detailliert auf Entwicklungen und Trends rund ums Buch ein. Es beleuchtet wirtschaftliche Kennzahlen zum Branchenumsatz, die Buchproduktion sowie das Buchlese- und Buchkaufverhalten. Grafiken und Erläuterungen geben Aufschluss über die Entwicklung der Vertriebswege und Warengruppe sowie weitere Bereiche wie das E-Book- und Hörbuch-Geschäft. Darüber hinaus liefert die Publikation einen Ausblick auf das erste Halbjahr 2023.

Buch und Buchhandel in Zahlen 2023
Zahlen, Fakten und Analysen zur wirtschaftlichen Entwicklung. Herausgegeben vom  Börsenverein des Deutschen Buchhandels  152 Seiten

Print: ISBN 978-3-7657-3439-7 | Preis: 44,50 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

E-Book (PDF): ISBN 978-3-7657-3440-3 | Preis: 39,50 Euro (inkl. MwSt.)

Buch und Buchhandel in Zahlen 2023 erscheint im Verlag des Technologie- und Informationsanbieters MVB und kann unter www.mvb-online.de/bubiz, per E-Mail an kundenservice@mvb-online.de und telefonisch unter +49 69 1306-550 oder im Buchhandel als gedrucktes Buch und als E-Book bestellt werden.

Das Cover der neuen Ausgabe (PNG) ist abrufbar unter www.boersenverein.de/presse/pressefotos.

Das begleitende Plakat „Büchergarten 2022“ stellt die Zahlen zum Buchmarkt in einer übersichtlichen Infografik dar. Unter www.mvb-online.de/bubiz lässt sich die Print-Version (Format DIN A1) für 4,90 Euro (zzgl. MwSt. und Versand) bestellen, die PDF-Version steht von dort aus zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung. Gewerbliche Besteller erhalten das gedruckte Plakat beim Kauf der gedruckten Ausgabe von „Buch- und Buchhandel in Zahlen 2023“ über MVB bis zum 31. August 2023 kostenlos mitgeliefert.

Braubachstraße 16

Telefon +49 69 13 06 292