Bundesverband

Der Börsenverein beim CSD Frankfurt

Rund 50 Kolleg*innen und Freund*innen feierten den CSD Frankfurt mit Vorsteherin Karin Schmidt-Friderichs vor dem Haus des Buches
Erstellt am 16.07.2022

© Liquid Kommunikationsdesign

Am Samstag, den 16. Juli 2022, fand der 30. Christopher Street Day in Frankfurt statt und die Börsenvereinsgruppe feierte mit rund 50 Kolleg*innen und Freund*innen vor dem Haus des Buches mit. Auch Vorsteherin Karin Schmidt-Friderichs und ihr Mann, Verleger Bertram Schmidt-Friderichs, waren mit von der Partie. Bei bestem Sommerwetter setzten sich die Beteiligten für Toleranz, Vielfalt und Respekt ein.

Das Börsenblatt berichtete und stellte auch das vor Ort verteilte Leporello online, das die Büchergilde gestaltet und redigiert hat. Dort finden Interessierte queere Buchtipps von Frankfurter Buchhändler*innen.

02.05.2024

Fünf starke Stimmen für Freiheit, Demokratie und Debatte

Vorstellung der Kampagne zur Woche der Meinungsfreiheit vom 3.–10. Mai 2024 / Pressetermin vor der Frankfurter Paulskirche / Kooperation mit Ströer

25.04.2024

Erster Vorlesewettbewerb für Deutsche Auslandsschulen beendet

Schüler*innen aus 18 Ländern haben sich beteiligt / Emilia Depta aus Warschau gewinnt Wettbewerb / DHL unterstützt als Förderer den internationalen Vorlesewettbewerb

24.04.2024

Diskussionsabend | Europa hat die Wahl. Zukunft: Demokratie.

Michel Friedman diskutiert mit Anne Rabe, Nicole Deitelhoff, Anne Hähnig und Noam Petri drängende Fragen der Zeit / Veranstaltung in der Dresdner Frauenkirche im Rahmen der Woche der Meinungsfreiheit am 7. Mai 2024 um 19:30 Uhr.