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Deutscher Buchpreis 2022: Blind-Date-Lesung mit den Nominierten zu gewinnen

Neun Blind-Date-Lesungen mit einem oder einer nominierten Kandidat*in für den Deutschen Buchpreis gewinnen / Bewerbung für Mitgliedsbuchhandlungen bis 31. März
Erstellt am 28.02.2022


Die Kund*innen mit einer Überraschungslesung begeistern: Buchhandlungen können sich für eine von neun Blind-Date-Lesungen mit einem oder einer Kandidat*in für den Deutschen Buchpreis 2022 bewerben. Die Veranstalter*innen erfahren erst kurz vor dem Termin, wer bei ihnen liest. Für die Gäste lüftet sich das Geheimnis – wie bei einem Blind Date – erst vor Ort.

Mitgliedsbuchhandlungen können sich bis zum 31. März 2022 bewerben. Hierfür genügt eine formlose E-Mail an buchpreisNO SPAM SPAN!@boev.de. Die Gewinner-Buchhandlungen werden per Losverfahren ermittelt und bis Anfang April benachrichtigt. Die Lesungen finden im September nach Bekanntgabe der Nominierten (23. August 2022) statt. Veranstaltende Buchhandlungen erhalten vom Börsenverein einen Kostenzuschuss für das Autor*innenhonorar, die Buchhandlung trägt bei Bedarf die Reise- und Übernachtungskosten.

Die Termine für die Veranstaltungen sollten im April festgelegt werden. Bis Mitte August haben die Buchhandlungen aber die Möglichkeit, Art, Größe und Durchführbarkeit der Lesungen zu prüfen und flexibel auf coronabedingte Einschränkungen vor Ort zu reagieren. Die Lesungen können auch digital oder hybrid stattfinden. Weitere Informationen erhalten interessierte Buchhandlungen auf Anfrage per E-Mail an buchpreisNO SPAM SPAN!@boev.de oder telefonisch unter der Nummer 069 1306-342.

Die wichtigsten Fakten zu Teilnahme, Auswahlverfahren und Organisation der Lesungen sind unter www.deutscher-buchpreis.de/news abrufbar.

Der Deutsche Buchpreis wird von der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels vergeben. Hauptförderer des Deutschen Buchpreises ist die Deutsche Bank Stiftung, weiterer Partner ist die Stadt Frankfurt am Main. Die Deutsche Welle unterstützt den Deutschen Buchpreis bei der Medienarbeit im In- und Ausland.

Der Hashtag zum Deutschen Buchpreis 2022 lautet #dbp22.
 

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