Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Hauptversammlung, Fachgruppenversammlungen und Messeparty: Anmeldungen geöffnet

Hauptversammlung am 21. Oktober auf der Frankfurter Buchmesser / Fachgruppen versammeln sich digital am 5. Oktober / Messeparty für Mitglieder und Branche am 20. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse
Erstellt am 01.09.2023

© Monique Wüstenhagen

Die Verbandspolitik aktiv mitgestalten und sich untereinander vernetzen: Im Oktober lädt der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Mitglieder und Branchenvertreter*innen zu seiner Hauptversammlung, zu den Fachgruppenversammlungen und zur Messeparty ein.

Hauptversammlung
Die 199. Hauptversammlung des Börsenvereins findet während der Frankfurter Buchmesse am Samstag, 21. Oktober 2023, von 10 bis 14 Uhr im Saal Fantasie, Ebene 3 im Congress Center Messe Frankfurt statt. Der Einlass startet ab 9.30 Uhr. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl des Haushaltsausschusses und der Rechnungsprüfer*innen. Die vorläufige Tagesordnung ist auf der Webseite des Börsenvereins einsehbar und wird am 7. September im Börsenblatt veröffentlicht. Abstimmungen und Wahlen sind ausschließlich vor Ort möglich. Mitglieder, die nicht im Saal sein können, haben die Möglichkeit, ihre Stimme auf ein anwesendes Mitglied zu übertragen. Die Tagesordnung, das Formular zur Stimmübertragung, die Anmeldung und alle weiteren Informationen zur Hauptversammlung sind abrufbar unter www.boersenverein.de/hauptversammlung.

Fachgruppenversammlungen: Fokus Verlage, Fokus Sortimentsbuchhandel, Fokus Branchenlogistik
Spezifische Themen für Verlage, Buchhandlungen und Branchenlogistik besprechen Börsenvereinsmitglieder in den Fachgruppenversammlungen am 5. Oktober digital. Der „Fokus Verlage“ findet von 10 bis 12 Uhr, der „Fokus Branchenlogistik“ von 15 bis 17 Uhr und der „Fokus Sortimentsbuchhandel“ von 18 bis 20 Uhr statt. Mitglieder können auch an den Versammlungen anderer Sparten teilnehmen. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.boersenverein.de/fokus.

Mitgliederfest/Messeparty
Am 20. Oktober feiert der Börsenverein ab 19 Uhr im Frankfurt Pavilion auf der Agora der Frankfurter Buchmesse seine Messeparty für Mitglieder und Branchenkolleg*innen. Neben Essen und Getränken legt MisterHit2000 passende Musik zum Tanzen auf. Mitglieder des Börsenvereins zahlen im Vorverkauf 29,50 Euro pro Karte. An der Abendkasse und für Nicht-Mitglieder kostet der Eintritt 45 Euro. Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter www.boersenverein.de/messeparty.

Presse
Pressevertreter*innen können sich per E-Mail für Hauptversammlung und Fachgruppenversammlungen akkreditieren: presse@boev.de

Braubachstraße 16

presse@boev.de