Bundesverband

Zwibu-Webinar zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Eckhard Südmersen (Libri) erklärt am 13. Juni um 12.00 Uhr, was Sie jetzt tun müssen.
13. Juni 2022

Was?

Wann?

13. Juni 2022
12 - 13 Uhr

Für wen?

Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins

Wo?

Wieviel?

kostenfrei

Ab 1. Januar 2023 tritt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) schrittweise in Kraft. Dieses Gesetz wird alle Verlage betreffen, nämlich dann, wenn große Unternehmen kleinere Zulieferer verstärkt in Mitverpflichtung nehmen. Dann wird die Verpflichtung von Unternehmen und Zulieferern, die Einhaltung von Menschenrechtsstandards in den Lieferketten zu überwachen und zu garantieren, schnell von der moralischen Verpflichtung zu einem wirtschaftlichen Gebot für alle Verlage und Buchhandlungen. Schon jetzt sollten Sie daher prüfen, welche Pflichten und welche Kosten auf Sie zukommen können.

Als Einstieg in die gerade mal sechs Monate bis zum Start des Gesetzes gibt Ihnen Eckhard Südmersen (Libri) einen Überblick und beantwortet Ihre Fragen. Nutzen Sie das kostenlose Webinar des Zwischenbuchhandels, um sich zu informieren und die notwendigen Schritte rechtzeitig zu planen.

Das Webinar für Mitgliedsunternehmen und ihre Mitarbeiter*innen findet am Montag, 13. Juni, 12.00-13.00 Uhr per Zoom statt. Die Einwahldaten erhalten Sie nach Anmeldung

25. Mai - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Die IG Unabhängiges Sortiment lädt Sie in Kooperation mit dem DuMont Buchverlag zu Diskussionen, Vorträgen und zum Netzwerken nach Köln ein.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".

06. Juni - 07. Juni 2024

Böv-Fokustage

Kompakt an zwei Tagen treffen sich die Mitglieder in ihren Fachgruppen mit Fokus Verlage, Sortiment und Branchenlogistik. Interessierte können die Jahrestagungen der Interessengruppen Digital, Nachhaltigkeit und Ratgeber besuchen.