FBM

10 Jahre Thema Klassifikation - wir feiern eine Erfolgsgeschichte

Nach zehn Jahren ist Thema das globale Klassifikationsschema zur inhaltlichen Erschließung von Produkten im Buchhandel.
18. Oktober 2023

© shutterstock
Was?

Diskussion

Wann?

18.10.2023
17-18 Uhr

Wo?

Penguin Random House Deutschland – Halle 3.0 / D21

Wieviel?

kostenlos

Nach zehn Jahren ist  Thema das globale Klassifikationsschema zur inhaltlichen Erschließung von Produkten im Buchhandel. 2013 wurde es in Frankfurt von einer breiten internationalen Koalition ins Leben gerufen und macht seitdem Bücher für Verbraucher*innen auf der ganzen Welt sichtbarer. Neben einer lustigen Geburtstagsfeier bieten wir eine Podiumsdiskussion: Wir diskutieren mit Gästen aus fünf Ländern von drei Kontinenten über ein System, das die Auffindbarkeit all unserer geliebten Produkte über Märkte, Genres, Interessen und Produktformen hinweg in allen Bereichen der Buchbranche revolutioniert hat. Unterschiedliche Erfahrungen aus allen Bereichen unserer Branche werden sich in der Diskussion widerspiegeln. Und danach steigen wir in die Party ein.

25. Mai - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Die IG Unabhängiges Sortiment lädt Sie in Kooperation mit dem DuMont Buchverlag zu Diskussionen, Vorträgen und zum Netzwerken nach Köln ein.

04. Juni 2024

New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich am 4. Juni dem Thema "New Work".

06. Juni - 07. Juni 2024

Böv-Fokustage

Kompakt an zwei Tagen treffen sich die Mitglieder in ihren Fachgruppen mit Fokus Verlage, Sortiment und Branchenlogistik. Interessierte können die Jahrestagungen der Interessengruppen Digital, Nachhaltigkeit und Ratgeber besuchen.