27.11.2019

Neues Best Practice Verpackungseinheiten - Verkaufseinheiten

Bei der Best Practice Verpackungseinheiten / Verkaufseinheiten (VEs) wird ein Spezialthema aus dem Bereich der mehrteiligen Produkte behandelt, nämlich niedrigpreisige Produkte.

18.07.2019

Einteilige und mehrteilige Produkte für Endkunden

Diese Best Practice soll Sie als Anbieter von Produkten für Endkunden (B2C) dabei unterstützen, festzustellen, ob es sich jeweils um ein einteiliges oder ein mehrteiliges Produkt handelt und wie dieses in ONIX beschrieben wird.

05.07.2019

Bericht von der Jahrestagung 2019 der IG Digital in Berlin

Im neuen Format präsentierte sich die Jahrestagung der IG Digital am 17. Juni in Berlin. Neben einer Fishbowl Diskussion zum Thema „Digitale Skillsets in der Arbeitswelt“ gab es 21 unterschiedl

08.05.2019

Zusatztexte in ONIX 3.0 und ONIX 2.1

Dieses Best-Practice-Dokument hält sich mit eindimensionalen Empfehlungen deshalb zurück. Er beschreibt stattdessen ausführlich die relevanten Zusatztexte und zeigt anhand von Beispielen mögliche Anwendungsfälle.

22.11.2018

Neues Best Practice Erscheinungstermine/Lieferbarkeiten

Mit dem Best Practice sollen die Möglichkeiten im Markt transparent werden. Ebenso soll es zu einer Vereinheitlichung bei der Implementierung und Interpretation der fachlichen Fälle beitragen.